Mittwoch, 6. Oktober 2010

Ich lebe noch!

Entschuldigt bitte alle die Verwaisung meines Blogs!
Dieses Wochenende fahre ich mit der Austauschorganisation nach Panama, ich versuche dann am Dienstag die Erlebnisse aus vier Tagen zusammenzufassen und euch möglichst lebendig zu servieren. Ich hoffe mir gelingts.

Ansonsten ganz schnell:
Es geht mir gut, ich verstehe schon 90% von dem, was die Ticos in Naturschnelligkeit sagen, ich mache seit 3 Wochen regelmäßig Sport im Fitnessstudio, wobei das ja auch nicht das ist, was ich aus Deutschland als Sport kenne. Es dient er als Fettverbrenner, währen der Sport in Deutschland auch wirklich Spaß gemacht hat. In er Zwischenzeit war ich auch an einem WOchenende a einem Costa Ricanischen Vulkan und habe dort ganz besonere Natur gesehen. Die Erlebnisse dort werden im nächsten Blogeintrag beschriben sein. Der Blogeintrag ist schon angefangen und zwischengespeichert, also noch voll mir Rechtschreibfehlern und halbfertig, also geuldet euch noch eine Woche, bitte!

Ansonsten schaue ich ganz entspannt auf den Oktober, das fast jedes Wochenende Programm ist und ich auch die Aussicht auf den ein oer anderen Strandbesuch habe. Die Regenzeit spüre ich zur eit ganz eextrem, das es manchmal auch shcon morgens regnet und sich eine sehr unangenehme Kälte breit gemacht hat. Aber am mitte Oktober macht das Wetter dann ínnerhalb von 10 Tagen eine 180 Grad rehung, sodass ich dann nochmal 6 Wochen Sonne tanken kann fpr ie langen Wintermonate.

Anfang Dezember ist ein Freiwilligendienst angedacht, mal schauen, was es dort für Möglichkeiten gibt. Ich habe die Wahl zwischen einem Schilkröten-Rettungsprojekt, was allerdings nicht seh lukrativ ist, das die Schilkrötensaison eher im Drühling ist, anerweitig könnte ich in einem Waisenhaus arbeiten, wobei ich dabei in der gleichen Gastfamilie wohnen bleiben müsste, in der ich zur Zeit bin und ich fine, die letzten 2 Wochen wollte ich nochmal was vom Land sehen. Die dritte Möglichkeit wäre Arbeit auf em Land, wobei in den Gebieten wo dies angeboten wird, im Dezember auch nochmal die Regenzeit ausbrechen kann, und davon werde ich bis dahin ja schon genug gehabt haben. (Dass das Wetter in den verschieenen Regionen so stark schwankt hängt mit dem ausgeprägten Berg-Relief, das laut der Organisatorin mienes Austauschs noch ausgeprägter ist als das der Schweiz, und das viele sogenannte Mini-Klimate schafft). Die vierte und mienes Erachtens interessanteste Möglichkeit ist ie Arbeit als Englsichlehrer in einer Grundschule in Strandnähe.
Oder ich bleib einfach zu Hause und unternehme Ausflüge auf eigene Faust...


So, das wars dann von mir, bis in nem halben Jahr!

Achja nur so nebenbei: Von den 10 Kakaopäckchen, von denen ich alle zwei Wochen eines aufmachen darf, wir dieses WOchenene nach dem Panama Ausflug das 6 aufgemacht.
Ein wenig nachdenklich macht mich das ja schon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen